Neue Wege, neues Licht

Nachdem die neue Zuwegung zur Siedlung, der Weg an der Bahn, für Fußgänger:innen und Fahrradfahrer:innen fertiggestellt wurde, folgt nun eine weitere Maßnahme zur Qualifizierung des S-Bahn-Umfeldes.

Nach den Fahrradboxen und dem Wandbildprojekt werden nun in einem weiteren Schritt neue Leuchten an den Brücken installiert, um die Beleuchtungssituation zu verbessern. Die Maßnahmen sind voraussichtlich mim März 2023 abgeschlossen. Zudem sollen zukünftig noch weitere Fahrradabstellmöglichkeiten hinzukommen.

Sukzessive werden zudem die Fußwege am Mittleren Landweg erneuert. Aktuell südlich zur Siedlergemeinschaft und nördlich in Richtung Kreisel. In den Bereichen kommt es zu Einschränkungen. Die Ausbesserung der restlichen Fußwege wird fortgeführt, sobald wieder Mittel und Kapazitäten zur Verfügung stehen.