Die bisherige Förderperiode des Fördergebietes Mittlerer Landweg wurde Mitte 2021 bilanziert. Hierfür gab es zwei unterschiedliche digitale Workshops, um gemeinsam auf die erreichten Maßnahmen und Ziele zurückzublicken sowie Potenziale für die weitere Gebietsentwicklung bis Ende 2023 zu identifizieren.
Nach der Veröffentlichung der Bilanzierung wurde beim Stadtteilbeirat im April 2022 die Ergebnisse vorgestellt. In allen Handlungsfeldern wurden die Ziele fast durchgängig als „überwiegend“ und vereinzelt nur als „teilweise“ erreicht bilanziert. Es wurde festgestellt, dass ein sozial stabiles Quartier mit einer bedarfsbezogenen Infrastruktur geschaffen wurde. Die mit Mitteln der Städtebauförderung geschaffenen räumlichen Ressourcen werden vielseitig genutzt. Zudem haben städtebauliche Maßnahmen wie z. B. der Ausbau des Kullers, die neue Sportanlage und Bezirkssporthalle (siehe Foto) den Freizeitwert des Quartiers gesteigert und den Landschaftsbezug gestärkt.
Themen für den weiteren Prozess bis Ende 2023 sind zum einen die Verstetigung der geschaffenen Strukturen und zum anderen die Schaffung eines kleinen Nahversorgungsangebotes.